Aktuelles Berichte Übungen

Alarmstufe 3 Übung in Schwertberg

Am Samstag, den 12. Oktober wurde durch die FF Schwertberg eine Alarmstufe 3 Übung bei der Fa. Merckens Karton und Pappenfabrik im Josefstal an der Grenze zu Tragwein ausgerichtet. Laut vorgaben der FF Schwertberg waren wir mit unserem KLFA-L zu dieser Übung eingeteilt. Um 15:18 Uhr kam für unsere Mannschaft der Einsatzbefehl und es wurde zum Übungsobjekt ausgerückt. Am Einsatzort angekommen wurde uns gemeinsam mit der FF Mistlberg vom Einsatzleiter die Aufgebe der Wasserversorgung für das TLF Perg zugewiesen. Umgehend wurde unsere TS an der Aist in Stellung gebracht und eine Zubringerleitung zum TLF Perg hergestellt. Da das TLF Perg die TMB Perg speiste waren die zwei Tragkraftspritzen gefordert uns mussten ihre Leistung unter beweis stellen was auch gut gelang. Wir bedanken uns bei der FF Schwertberg für die Ausarbeitung und die Einladung zu dieser spannenden Übung.