Einsatz – Fahrzeugbergung Aisttallandesstraße

Am Montag, den 29. Juli wurden wir um 21:26 Uhr durch die LWZ zu einer Fahrzeugbergung auf die Aisttallandesstraße alarmiert. Dort kam ein PKW in einer Kurve von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrzeuglenker konnte sich längere Zeit nicht aus dem Sicherheitsgurt lösen. Erst ein vorbeikommender Fahrzeuglenker konnte bei der Befreiung helfen und alarmierte die Einsatzkräfte. Aufgrund der günstigen Zeit konnte das TLF-A bereits 3 Minuten nach Alarmierung das Feuerwehrhaus in Richtung Einsatzstelle verlassen. In kurzen Abständen folgten das KLFA-L und das MTF. An der Einsatzstelle wurden wir bereits von der Polizei in Empfang genommen. Als Erstmaßnahme wurde das Fahrzeug gesichert. In weiterer Folge wurde es auf die Räder gestellt und mit der Seilwinde des TLF-A geborgen. Nach 30 Minuten konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.