Bezirksbewerb bei uns in Hinterberg/Tragwein

Am Samstag, den 29. Juni kamen 141 Jugendgruppen und 79 Aktivgruppen nach Tragwein, um ihr Können beim Bezirksbewerb des Bezirkes Freistadt unter Beweis zu stellen. Bei teilweise 35 Grad wurden trotzdem hervorragende Leistungen erbracht und die Ergebnisse sprechen für sich.

Unsere Jugendgruppe 1 konnte in der Bezirksliga den 2. Platz erreichen. Auch unsere Bewerbsgruppe glänzte mit ihren Leistungen und konnte somit in der 1.Klasse den Bezirkssieg mit nach Hause nehmen! Wir gratulieren unseren Bewerbs- und Jugendgruppen zu diesen großartigen Leistungen!

BFK Thomas Wurmtödter konnte unter anderem unsere Bezirkshauptfrau Mag. Dr. Andrea Wildberger, Bundesrätin Johanna Miesenberger, Landesrat Mag. Michael Lindner, LABG. Peter Handlos, Bürgermeister LABG. Josef Naderer, Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Harald Dobusch, BR Peter Maier, BR Markus Diesenreither und BR Roman Primetzhofer zur Schlussveranstaltung begrüßen. Umrahmt wurde die Schlußveranstaltung vom Musikverein Tragwein.

188 Leistungsabzeichen in Bronze und 195 Leistungsabzeichen in Silber wurden übergeben. Weiters erhielten einige Bewerter ein Bewerterverdienstabzeichen.

Kommandant Severin Stockinger bedankte sich bei den über 100 Helfern und auch beim SCTK für die zur Verfügungstellung der Sportanlage sowie bei der FF Tragwein für die Unterstützung im Vorfeld des Bewerbes.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter gratulierte allen teilnehmenden Bewerbsgruppen und wünschte den Gruppen für den kommenden Landes-Feuerwehrleistungsbewerb alles Gute und viel Erfolg.